Sonntag, 10. Juli 2016

Leckerer Radieschen-Avocado-Snack

Da mir die Tante meines Chefs (Purebox) Radieschen aus eigenem Anbau geschenkt hat, und ich nach einer ausführlichen Beratung in der Naturboxx mit neuen Gewürzen eingedeckt bin, wollte ich natürlich etwas leckeres daraus machen.

Hier ist das Ergebnis: ein Radieschen-Avocado-Snack


Man nehme eine Reiswaffel, streiche etwas reife Avocado darauf, lege ein paar Scheibchen von einem Radieschen drauf und würze das Ganze mit einer Prise Vanillesalz, ganz wenig geräuchertem Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer.


Nun noch kurz eine Betrachtung nach ayurvedischen Prinzipien:
Die leichte, trockene Reiswaffeln erhöhen das Luftelement (Vata).
Die fette, schwere, kühle Avocado und das Salz gleichen das wieder aus, indem sie das Erdelement (Kapha) erhöhen.
Die Radieschen und der Pfeffer wiederum erhöhen das Feuerelement (Pitta).
Vanille ist vor allem für den Luft-Konstitutionstyp geeignet, kann in Maßen aber auch gut vom Feuer- und Erd-Konstitutionstyp genossen werden.
Alles in allem ist dieser Snack also eine gut ausgewogene Sache. :)

Wie belegt ihr eure Brötchen, Reiswaffeln ,etc. am liebsten?

Alles Gute!
Dietlind
https://www.facebook.com/veganohnesojazuckerundgluten/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen